Zahnmedizinische Chirurgie – schonend, angstfrei und kompetent
In unserer Praxis betreuen wir Sie von der ersten Beratung und Prophylaxe bis zur Behandlung verschiedener Zahn-, Zahnfleisch- und Kiefererkrankungen. Um Ihnen dabei das bestmögliche Gefühl der Sicherheit und Kompetenz zu geben, führen wir in unserer Praxis auch Eingriffe der zahnmedizinischen Chirurgie durch. Bei chirurgischen Eingriffen im Mundraum handelt es sich um Operationen, die die Zähne, den Kiefer und/oder das Weichgewebe in der
Mundhöhle betreffen. Somit umfasst unser Leistungsangebot die operative Entfernung von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion, das Einsetzen von Implantaten sowie den Aufbau des Kieferknochens und mehr. Bei jedem Eingriff arbeiten wir eng und fachübergreifend im Team zusammen, um unsere Kompetenz zu bündeln und Ihnen ein optimales Ergebnis zu verschaffen.
Angstfreie Eingriffe dank ausführlicher Beratung und individuellen Möglichkeiten
Vor dem Eingriff beraten wir Sie ausführlich. Wir wissen, dass besonders vor Operationen viele Unsicherheiten und Ängste auftreten können. Diese nehmen wir Ihnen durch eine vertrauensvolle und offene Kommunikation. Für eine möglichst schmerzfreie Behandlung arbeiten wir eng mit unserer Anästhesistin zusammen.
Außer der klassischen Vollnarkose können bei Risikopatienten sowie bei kleineren Eingriffen auch eine Behandlung in Sedierung (Beruhigung durch Narkosemittel, ohne dabei zu schlafen) unter Aufsicht angeboten werden. Gemeinsam finden wir die für Sie optimale Lösung.
Schonend erfolgreich – die verschiedenen Möglichkeiten operativer Eingriffe
In verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin können operative Eingriffe notwendig werden: Der Bereich der Implantologie umfasst sowohl das Einbringen und Versorgen von Implantaten als auch eine mögliche Knochenaugmentation. Dabei handelt es sich um den Wiederaufbau von Kieferknochen, um das Einsetzen der Implantate überhaupt zu ermöglichen. Auch nach einer Kiefer- oder Zahnentzündung kann die Wiederherstellung des Kieferknochens operativ notwendig sein.
Bei einer Zahn- oder Weisheitszahnentfernung gehen wir ebenso schonend und sorgsam vor. Auch hier haben Sie, je nach persönlichem Wunsch und ärztlichem Vorgehen, die Möglichkeiten einer örtlichen Betäubung oder Vollnarkose.
Die Wurzelspitzenresektion bezeichnet die Entfernung von schwer entzündeten und abgestorbenen Zahnwurzelspitzen, sodass der Zahn erhalten bleiben kann. Ebenso ist die operative Entfernung von Schleimhaut- und Kieferzysten möglich, die Abszessbehandlung von Entzündungen, Schwellungen und Eiterbildung. Auch nach Zahntraumata, beispielsweise durch einen Unfall, greifen wir chirurgisch ein, indem wir eine Zahntransplantation von eigenen natürlichen Zähnen vornehmen.
Bei jeder einzelnen Operation steht Ihr Vertrauen zu uns im Vordergrund sowie eine möglichst schmerz- und stressfreie Behandlung. Wir nehmen uns für Sie Zeit – für Ihr gutes Gefühl.